Musical der 1./2. Klasse „en Schatz für alli“

An einem trüben und nasskalten Novembermorgen durften wir die Musicalvorstellung der drei 1./2. Klassen vom Schulhaus Grundhof besuchen. Die farbenfrohe Bühne weckte die Neugier der Besucher und es wurde schon rege ausgetauscht, was da wohl kommen mag.

Eine Nord- oder Ostseeinsel, irgendwo, wenig bekannt, da spielte die Geschichte. Ein gelangweilter König bekommt eine Flaschenpost mit einer Schatzkarte. Aber wo war das wohl? Und, was soll nur der Stern bedeuten? Mit liebevoll komponierten Liedern von Mirjam Philipona und einer mit viel Witz und Sinn fürs Detail arrangierter Geschichte aus der Feder von Maggi Kronenberg, verlebten wir Besucher eine gelungene Vorstellung.

Am Schluss und nur weil der grosse Wal dem mutigen Kapitän und dem König weiterhelfen konnte, fanden sie die Schatzkiste auf der eigenen Insel. Voller Spannung wurde der Schatz geöffnet und ein Lied kam zum Vorschein. Eben ein Schatz für alle.