Seit mehr als 10 Jahren löst die Schule Schenkon die Schullizenz für das interaktive Leseförderprogramm „Antolin“ (www.antolin.ch).
In den letzten beiden Schuljahren mit dem Jahresmotto „der Natur auf der Spur“ wurden die Leseleistungen am Antolin-Lesebaum sichtbar gemacht. Jeden Monat zeigte der Antolinrabe, wie viele Bücher alle Kinder zusammen gelesen und im Programm bearbeitet haben. Ziel war, dass der Rabe möglichst weit hochklettert. Nun ist die Baumkrone erreicht, d.h. in den letzten zwei Jahren wurden rund 7‘000 Bücher im Antolin bearbeitet. BRAVO!
Zwölf Kinder wurden mit einem kleinen Dankeschön belohnt, weil sie einen speziell grossen Beitrag dazu geleistet haben.
Der Wanderpokal geht jeweils an den Schüler oder die Schülerin mit den meisten Punkten. In diesem Schuljahr war das Fabian Schär aus der 4B, herzliche Gratulation!

(Text: Beni Reis)