Ausflug der 1./2. Klassen in den Natur- und Tierpark Goldau

Auf der Führung konnten die Kinder verschiedene einheimische Tiere und deren Überwinterungsstrategien besser kennenlernen. Die besondere Begegnung mit Ivan Igel, den wir auf der Auffangstation beobachten durften, wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Durch die Möglichkeit einen solch spannenden ausserschulischen Lernort zu besuchen, konnten die Kinder ihr Vorwissen aus dem Unterricht praktisch vertiefen.

Ausflug der 5./6. B und 5./6. D zur ARA-Surental in Triengen

Wir von der 5./6. Klasse haben im Rahmen des NMG-Unterrichts und der Thematik: „Wem gehört der Sempachersee“ die Abwasserreinigungsanlage (ARA) in Triengen besucht. Wir sind mit dem Velo nach Triengen gefahren und haben von den Angestellten eine Führung und interessante Informationen bekommen. Mal den Gestank ausgenommen, war es ein sehr toller und lehrreicher Morgen.