Passend zum Jahresmotto „We like to move it“, war das diesjährige Fasnachtsmotto „Olympiade“.

Die Sirupbar wurde kurzerhand zur Dopingbar, das berühmte Schoggifondue gab es im Restaurant Olympia und in der Disco wurde ausgiebig getanzt. Wer es ruhiger mochte, konnte sich mit Gesellschaftsspielen verweilen oder die Aufführungen in der Turnhalle bewundern. Neu gab es in diesem Jahr einen Gruselgang, dessen Gruselfaktor man je nach Gemütszustand auswählen konnte. Die Schlange dafür war immer lang und die Begeisterung gross.

Ab 11 Uhr wurde in der Turnhalle getanzt und zum Abschluss wurden dann noch die besten Ideen prämiert; so konnten wir uns über eine Aufführung von den sensationellen Divertimento sowie auch über urchiges freuen, nämlich das eidgenössische Schwingerfest mit Wicki gegen Stucki und dem Siegermuni.

Wie jedes Jahr war es auch heuer eine wunderbare Einstimmung auf die kommende Fasnachtszeit. Vielen Dank an die Kinder und ihren fantasievollen Ideen!