Abgesagt – Tag der aufgeschlossenen Volksschulen am 12. März 2020

Die Dienststelle Volksschulbildung unter der Leitung von Charles Vincent hat, in Absprache mit der kantonalen Dienststelle Gesundheit und Sport, entschieden, aufgrund der aktuellen Situation rund um die Ausbreitung des Coronavirus, den Tag der Volksschulen vom 12. März abzusagen (https://volksschulbildung.lu.ch/).

Dies betrifft auch den damit zusammenhängenden Besuchstag an unserer Schule Schenkon. Wir bedauern dies sehr und hoffen auf Ihr Verständnis. Wir räumen der Gesundheit von Schülerinnen und Schülern, Lehrpersonen und Bevölkerung oberste Priorität ein und wollen keine unnötigen Risiken eingehen.

Das Magazin mit den Veranstaltungen der Schulen und mit weiteren interessanten Beiträgen zur Volksschule wird trotz Absage in alle Haushalte des Kantons Luzern verteilt. Die Verteilung hat bereits begonnen und kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr gestoppt werden.

Unterricht findet statt

Der Unterricht findet zur Zeit an allen Schulen gemäss Stundenplan statt. Alle Schülerinnen und Schüler ohne Grippesymptome dürfen und sollen den Unterricht besuchen, auch wenn sie sich in den Ferien in einem vom Coronavirus betroffenen Gebiet aufgehalten haben. Das Gleiche gilt selbstverständlich auch für die Lehrpersonen.