Musical der Basisstufe Tann

„Härzlech Wellkomme be üs im Müüseland“ hiess eine freundliche Maus die Gäste zum diesjährigen Weihnachtsmusical im Schulhaus Tann willkommen. Seit Mitte November waren die Kinder fleissig am Text und Lieder üben, Szenen spielen und Requisiten herstellen. Freudig wurde der Tag erwartet, als das erste Mal viele Zuschauer ins Schulhaus kamen.

In diesem Jahr spielten die Kinder die Geschichte von der Familie Landmaus, welche sich auf den bevorstehenden Winter vorbereitete und sich auf die Adventszeit freute. Jedoch wurde die kleinste Maus krank und nichts half, ausser vielleicht die Medizin aus der Stadt. So schrieben sie dem Onkel Theobald in der Stadt, welcher die Medizin auch noch rechtzeitig zu Familie Landmaus brachte.

Mit stimmungsvollen Liedern untermalt begeisterten die Kinder mit ihrem Spiel und Gesang die Gäste und stimmten sie auf die bevorstehende Weihnachtszeit ein.