Am Montag, 26.3.2018, fand um 11 Uhr die diesjährige Schülervollversammlung in der Turnhalle statt. Der Schülerrat hatte alles vorbereitet und für jede Klasse Matten zum Sitzen hingelegt. Von jeder Klasse sind 2 Kinder im Schülerrat. Sie hatten den Vorsitz an dieser Versammlung und übernahmen die Moderation.

Zuerst wurde, begleitet von Andrea Betschart an der Gitarre, ein gemeinsames Lied gesungen, um auf die Vollversammlung einzustimmen. Danach gab es eine Vorstellungsrunde des Schülerrates und direkt anschliessend ging die „Rede-Maus“ an René Niederberger, der zum jetzigen Stand des Neubaus der Turnhalle informierte. Es folgte die Abstimmung über die neuen Spielgeräte, wobei alle Kinder ihre Stimme zuerst 2x und dann in der Endabstimmung noch 1x abgeben konnten. Dabei gewann haushoch der Springstab, jedoch wie „in echt“ nicht zu jedermanns Zufriedenheit 🙂

Zum Schluss richtete Schulleiter Andreas Dürig das Wort an die Anwesenden und dankte vor allem den Kindern des Schülerrates für ihr wunderbares Engagement zugunsten der Schule und den beiden betreuenden Lehrpersonen Andrea Eggerschwiler und Elsbeth Wenger. Dies quittierten alle Teilnehmer der Vollversammlung mit einem lautstarken „ZigiZagiHoi“.

Und wie im Lied so schön gesungen wird, so konnte man auch die Stimmung spüren: Mer send zäme ufem Wäg ond mer lönd niemer eläi!