Bereits zum 9. Mal fand an der Schule Schenkon die Talenteria statt. Da sie alle 2 Jahre durchgeführt wird, bedeutet das, dass sie seit nunmehr 18 Jahren nicht mehr von der Schule wegzudenken ist. Auch in diesem Jahr gab es 13 wunderbare, nach den 9 Intelligenzen von Howard Gardner (talentstudio.ch) geplante Ateliere zu entdecken, welche die Sozialkompetenz und individuelle Stärken und Interessen fördern.

So gab es dieses Jahr unter anderem die Möglichkeit, ein Fahrzeug zu erfinden, sich einmal um die Welt zu kochen, aktiv an der Gestaltung des Pausenplatzes teilzunehmen, verschiedene Sportarten kennenzulernen, zu tanzen, die Welt der Gerüche kennenzulernen und noch viele mehr.

Am Mittwoch, 15. Mai 2019 fand dann die Vorstellung der Talenteria für alle Kinder sowie interessierte Eltern statt. Der Schulleiter Andreas Dürig führte mit einer spannenden Präsentation durch die Veranstaltung und die Kinder zeigten und erzählten dann gleich selbst noch einmal, was ihnen an „ihrem“ Atelier besonders gefallen hatte.

Die Fotos der einzelnen Ateliers sind hier (http://www.schule-schenkon.ch/2019/05/galerie-talenteria/) zu finden.