In Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Handballverband (SHV) bietet der Handballverein BSV RW Sursee im Rahmen des Projektes Handball macht Schule (HmS) Demo-Lektionen an. Mit diesen HmS-Lektionen wird ein stufengerechter Einblick in diese faszinierende Sportart geboten (Passen, Werfen, Täuschen, Rennen, Gegenstösse, viele Torerfolge und Paraden).

Gian Kaczmarczyk kam als HmS-Botschafter an unsere Schule und zeigte während einer Doppellektion die vielen Facetten seines Sportes. Es gelang ihm, die Kinder mit seiner positiven Art für den Handball zu begeistern und hatte seinerseits grosse Freude, als dann am drauffolgenden Wochenende 8 Schülerinnen und Schüler der 3./4. B zur Unterstützung an seinen Match kamen!

Wir danken an dieser Stelle den Organisatoren des Handball-macht-Schule-Projektes für diesen gelungenen Anlass und Gian Kaczmarczyk für seine äusserst gelungene Handball-Lektion!