Noch immer unter speziellen Bedingungen, aber mit umso mehr Freude konnten alle Klassen in diesem Jahr wieder ihre Herbstwanderung durchführen. Von der Schulanlage Grundhof aus ging es jeweils über die umliegenden Felder, über Stock und über Stein und in die nahen oder ferneren Wälder, wo Zeit zum Spielen, Entdecken und Hütten bauen blieb. Immer ein Highlight ist natürlich das Feuer machen und Bräteln – aber nicht nur, wie der Bericht von Anna-Lena und Maurin aus der Klasse 5./6. B zeigt:

«Am Montag, 13.09.2021, waren wir auf der Herbstwanderung. Um 9:00 Uhr wanderten wir los zu Bauer Fritz. Auf dem Weg legten wir kleine Pausen ein. Als wir ankamen und ein Feuer machen wollten, waren Mäuse in der Holzkiste. Bei Bauer Fritz durften wir auch in die Tipi-Zelte. Im Wald konnten wir auch spielen (Wahrheit oder Tat und Räuber und Bulle). Etwa um 12:00 Uhr durften wir auch noch bräteln. Gegen Ende, bei Bauer Fritz, durften wir die Tiere streicheln und füttern (Esel und Schafe). Auf dem Rückweg gingen wir noch zu Frau Wenger. Dort bekamen wir eine Glace. Das war eine coole Herbstwanderung!»