An unserer Schule legen wir Wert darauf, dass die Kinder ihre Hausaufgaben selbständig eintragen, aufteilen und erledigen können. Trotzdem kann es aus verschiedenen Gründen vorkommen, dass Kinder Mühe mit den Hausaufgaben haben: sei es aufgrund von Schwierigkeiten beim Lernstoff, bei den Lern- oder Arbeitstechniken, weil den Eltern aus beruflichen Gründen der Einblick fehlt oder anderem.

Als Unterstützung in solchen Situationen bietet die Schule Schenkon, integriert in die Tagesstrukturen Solina, zweimal pro Woche einen Husi-Treff an:

Montag 15.35 – 16.20 Uhr und 16.30 – 17.15 Uhr

Donnerstag 15.35 – 16.20 Uhr und 16.30 – 17.15 Uhr

Nun suchen wir eine Person, die sich dieser Aufgabe ab dem neuen Schuljahr 2022/2023 gerne annehmen würde. Es sind ca. 4 Stunden pro Woche, also ein Pensum von rund 10%. Das Pensum kann unter Umständen noch aufgestockt werden durch zusätzliche Einsätze in unseren Tagesstrukturen.

Ihre Aufgaben
Sie betreuen die Kinder in den Räumlichkeiten der Tagesstrukturen, während sie ihre Hausaufgaben erledigen. Sie bieten den Kindern Hilfestellungen für die selbständige Weiterarbeit an. Der Husi-Treff ist jedoch keine Nachhilfestunde. Die fachliche Hilfestellung beschränkt sich auf die aktuellen Hausaufgaben. Auf tiefergreifende, fachliche Schwierigkeiten muss nicht eingegangen werden.

Ihre Qualifikationen
Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Betreuung / Pädagogik.
Sie besitzen ein sicheres Auftreten mit einem guten Einfühlungsvermögen, Geduld, Humor und eine positive Grundhaltung zur Verschiedenheit der Kinder.

Wir bieten
An unserer Schule erwartet Sie ein offenes, motiviertes und nicht zuletzt humorvolles Team, das sich auf Sie und Ihre Mitarbeit freut.
Wir pflegen eine hohe Kultur der Zusammenarbeit und gegenseitiger Unterstützung und Sie sind nach den kantonalen Vorgaben angestellt.

Über Bewerbungen an schulleitung@schule-schenkon.ch freuen wir uns sehr!