Die Bühne ist in sanftes Licht gehüllt, das Musical beginnt mit der Erzählung von Anna, die so gerne ihre Grossmutter besuchen geht. Bald darauf kommt Anna beim Grosi auf Besuch, sie treffen Annas Freunde und wir hören in einem Lied, was sich Anna alles zu Weihnachten wünscht.

Daraufhin schenkt die Grossmutter ihrer Enkeltochter ein rotes Paket mit dem Hinweis, dass es einen Herzenswunsch erfüllt, jedoch nicht ausgepackt werden darf. Anna überlegt sich schon, was ihr geschenkt werden soll, merkt dann aber, dass sie eigentlich alles hat, was sie braucht. Sie und ihr Grosi machen einen Spaziergang durch den Wald und treffen dort die Förster, welche sich sehnlichst einen schönen Platz für eine Pause wünschen. Also reicht Anna ihr rotes Paket an die Förster weiter, welche daraufhin wie von selbst zu einem wunderschönen Ort im Wald geführt werden. Überglücklich übergeben sie das rote Paket den nächsten, die einen Wunsch verspüren, diesmal sind es die Kaminfeger, die sich wünschen, für ihre Arbeit einmal ein Dankeschön zu erhalten. Auch dies wird ihnen erfüllt, und sie geben ihr rotes Paket weiter an Antonia, die trotz einem Heer von Köchen keinen Hunger verspürt. Die Weihnachtsbäckerei gibt sich alle Mühe, aber Antonia bekommt erst wieder Appetit, als sie sich das vom roten Paket wünscht. Sie überlegt sich, an wen sie das rote Paket weiterreichen könnte, als sie auf Kinder trifft, die sich sehnlichst Schnee zum schlitteln und Schneemann bauen erhoffen. Daraufhin schneit es wie seit 3 Jahren nicht mehr und die Kinder machen viele Kugeln für viele Schneemänner. In dieses Schneetreiben kommen auch Anna und ihre Grossmutter, da Anna wieder abreisen muss. Beide sind traurig über den Abschied und so überreicht eines der Kinder das rote Paket an Annas Grosi, die daraufhin vor Glück zu weinen beginnt.

Das Musical ging wie jedes Jahr total ins Herz, die musikalische Untermalung war wunderschön und verlieh der ganzen Szenerie noch mehr Charme!

Herzlichen Dank an dieser Stelle für all das Engagement, welches die Lehrpersonen und fleissigen Helfer in vielen Stunden Arbeit für dieses schöne Musical gezeigt haben!