Auch im neuen Schuljahr wird uns das wunderbar bunte Jahresmotto begleiten und wir sind schon jetzt gespannt, wie die Kinder die vielen Ideen gestalterisch umsetzen und mit ihren Bildern unser Schulhaus noch farbiger machen werden!

Der erste Schultag ist insbesondere für die Schülerinnen und Schüler im Kindergarten und der 1. Klasse ein spezieller Tag. Wir werden diesen Tag mit dem traditionellen Eröffnungsgottesdienst um 09.00 Uhr starten. Zu diesem ökumenischen Gottesdienst sind alle Kinder unserer Schule und ihre Eltern herzlich eingeladen. Er findet in der Kapelle des Begegnungszentrums Grundhof statt und dauert ca. 30 min. Die Teilnahme ist freiwillig, wir freuen uns aber über zahlreiche Besucher*innen.

Im Anschluss daran beginnt der Unterricht in den Klassenzimmern. Falls gewünscht dürfen Sie Ihr Kind gerne dazu begleiten. Bitte beachten Sie dabei die Anweisungen der Klassenlehrpersonen betreffend Programm, Verabschiedung usw.