Anfangs April startet der Solarbutterfly, ein mit Solarenergie betriebenes Tiny House, in Luzern zu seiner Welttournee. Am Dienstagnachmittag, 4. April 2023, macht es als eine von nur wenigen Schweizer Stationen in Schenkon halt. Die 5./6. Klassen können an diesem Nachmittag den Klima-Parcours absolvieren und den Vortrag von Louis Palmer besuchen. Vorher, d.h. um ca. 13.15 Uhr, wird der Solarbutterfly auf dem Parkplatz vor dem Gemeindehaus vorgestellt und die Bevölkerung aus Schenkon sowie auch die Schüler*innen (und Lehrpersonen) der anderen Klassen sind alle herzlich eingeladen.

Wir freuen uns sehr, dieses spannende Projekt bei uns begrüssen zu dürfen und hoffen auf viele interessierte Besucher!