Die Schenkoner Kinder durften die Weihnachtsferien in diesem Jahr etwas länger geniessen als die Schüler*innen um uns herum und haben hoffentlich die zusätzlichen Tage für tolle Erlebnisse nutzen können.

Dies hatte einen guten Grund: Bereits vor den Ferien wurden viele Sachen aus dem alten, abbruchreifen Schulhaus ins Provisorium gezügelt mit Hilfe von vielen fleissigen kleinen und grossen Händen.

Gegen Ende der Ferien und vor allem von Montag bis Mittwoch wurden dann die Zimmer eingerichtet und das ganze Provisorium für die Schülerinnen und Schüler vorbereitet damit am 11. Januar 2024 alles bereit für den Neustart war.

Die Kinder der 3. – 6. Klasse standen Spalier vor dem Eingang während der Schulleiter Andreas Dürig eine kurze Willkommensrede hielt. Danach zogen die Kinder , beginnend mit den Kleinsten der 1./2. Klassen, untermalt von Musik ins „neue“ Schulhaus für die nächsten rund 2,5 Jahre ein.

Vielen Dank einmal mehr für die tatkräftige Unterstützung des Hauswartteams, aller Mitarbeitenden der Schule Schenkon und auch all den Kindern, welche so schön mitgeholfen haben.