Seit dem Ende der Fasnachtsferien 2024 sind viele fleissige Helfer tätig auf unserer Baustelle. Der Platz mit dem Brunnen wurde entfernt und alles bereit gemacht für den tatsächlichen Abriss des Gebäudes. Die Durch- und Übergänge wurden kindersicher gemacht und erlauben teilweise einen tollen Blick auf die Vorgänge beim ehemaligen Schulhaus.

Wir nutzen die Gelegenheit, um an dieser Stelle Fotos des Fortschrittes zu teilen und planen ein stetiges Update für Interessierte unserer Webseite.

So soll es in Zukunft auf dem Schulareal in Schenkon aussehen:

Und dies ist unser Weg dazu:

Ein weiterer Grund für den Neubau des Schulhauses: Beim Bau wurde für den Kleber der Plättli Asbest verwendet (ungefährlich bis zur Entfernung/Freisetzung), welcher nun mit Hilfe einer Schadstoffsanierung korrekt rückgebaut wird:

Der Abriss geht weiter:

So ging es während der Ferienzeit weiter:

Seit den Ferien ist das alte Schulhaus Geschichte: