Montag, 19.06.2023

Heute haben wir uns in Sursee am Bahnhof getroffen. Moriarty hat Sherlock niedergeschlagen und sein blaues Tagebuch gestohlen. Die Schülerinnen und Schüler haben sich auf den Weg gemacht, um diesen Fall zu lösen. Mit dem Zug und dem Postauto ging es dann bis kurz vor das Lagerhaus, die letzten knapp 200 Meter sind wir dann mit Sack und Pack hochgelaufen.

Nachdem wir kurz im Lagerhaus angekommen waren, erzählte uns Sherlock, dass er sich während der ganzen Reise in ein Globi-Buch vertieft und gesehen hat, dass es hier in Lenzerheide einen Globi-Weg gibt. Diesen Weg sind wir dann auch gegangen und haben schon erste Eindrücke von der Region rund um Lenzerheide gewonnen. Am Abend kam dann die rasende Reporterin und hat uns die Region Lenzerheide in einem Bericht genauer vorgestellt. In diesem Bericht waren Hinweise versteckt, die die Kinder mit Hilfe der Polizei lösen konnten. Am Ende des Tages hatten wir bereits eines der vier Schlösser geknackt. Morgen geht es weiter, wir sind gespannt.