Heute möchten wir euch von einer wunderbaren Tageswanderung berichten, die uns vom idyllischen Lagerhaus Raschainas bis nach Churwalden führte. Das Wetter war einfach herrlich, die Sonne strahlte vom leicht bewölkten Himmel und verlieh unserer Wanderung einen zusätzlichen Glanz. Begleitet von einer fröhlichen Stimmung und voller Vorfreude auf die bevorstehende Überraschung, machten wir uns auf den Weg.

Der Ausblick auf die Lenzerheide:

Schon zu Beginn der Wanderung wurden wir mit einem atemberaubenden Tiefblick auf die malerische Lenzerheide belohnt. Die sanften grünen Hügel und der Heidsee erstreckten sich weitläufig vor uns und luden zum Träumen und Geniessen ein. Der Anblick allein war es schon wert, diese Wanderung anzutreten.

Zwei Routen, ein gemeinsames Ziel:

Bereits zu Beginn haben die Kinder die Wanderkarten erhalten und festgestellt, dass sie schon bald die Wahl zwischen zwei Wanderrouten hatten, die allen Kindern individuelle Herausforderungen und Möglichkeiten boten. Eine Gruppe entschied sich für die anspruchsvollere Tour und machte sich auf den Weg zum Pradaschier. Der steile Aufstieg wurde jedoch belohnt durch grandiose Ausblicke und die Vorfreude auf eine verdiente Erfrischung in Form einer leckeren Glace und der Überraschungs-Rodelfahrt.

Die andere Gruppe wählte eine etwas leichtere Variante und wanderte via Parpan direkt nach Churwalden. Der Weg führte uns durch malerische Landschaften, vorbei an duftenden Wiesen und umgeben von einer beeindruckenden Naturkulisse. Es war eine angenehme und entspannte Wanderung, bei der wir die Schönheit der Umgebung in vollen Zügen geniessen konnten.

Die längste Rodelbahn der Schweiz – Ein unvergessliches Highlight:

Nachdem beide Gruppen sich wieder auf dem Pradaschier vereint hatten, war es endlich Zeit für das mit Spannung erwartete Rodelabenteuer. Die längste Rodelbahn der Schweiz versprach uns Nervenkitzel, Geschwindigkeit und jede Menge Spass. Mit Rodelschlitten ausgerüstet, machten wir uns bereit für den rasanten Abstieg.

Die Abfahrt war einfach unbeschreiblich! Der Wind streichelte unsere Gesichter, während wir die Kurven meisterten und die Hügel hinuntersausten. Das Lachen und die Schreie der Begeisterung waren weit zu hören. Es war ein Adrenalinkick, der uns allen ein breites Grinsen ins Gesicht zauberte und für unvergessliche Momente sorgte.

Abschluss

Mit roten Wangen, voller Energie und glücklichen Herzen endete unser Tagesabenteuer in Churwalden. Wir waren erfüllt von den Schönheiten der Natur, den gemeinsamen Erlebnissen und dem Gefühl, etwas Aussergewöhnliches erlebt zu haben. Mit dem Postauto ging es gemütlich wieder hoch zum Lagerhaus, wobei uns ein supernetter Buschauffeur eine spontane Extrafahrt angeboten hat und so unsere doch sehr müden Beine ein bisschen entlasten konnte.