Am heutigen Tag teilten wir uns bereits kurz nach dem Frühstück in zwei Gruppen auf. Eine Gruppe startete den Tag mit Badeplausch, wo sie, wenn sie wollten, im kühlen Heidsee baden konnten. Ebenfalls konnte man Bouldern am Übungsfelsen, Bändeli machen oder Ping Pong spielen. Die andere Gruppe startete im Skill – Übungspark mit einigen Bike-Aufwärmübungen, ehe sie mit der Rothornbahn in die Mittelstation Scharmoin gefahren sind. Im ersten Durchgang fuhren sie die Kiesstrasse wieder bis zur Talstation runter. Im zweiten Durchgang konnten die Kinder, welche sich trauten, auf der Flowline den Biketrail runterfahren. Trotz einigen Blessuren war es für alle Kinder eine einzigartige und bleibende Bikeerfahrung. Nach einem herzhaften Mittagessen, es gab frische Hotdogs, tauschten die Gruppen.

Als wir am späteren Nachmittag alle wieder beim Lagerhaus eingetroffen waren, kühlten wir uns bei einer wilden Wasserschlacht auf der Lagerhauswiese ab. Danach waren wir bereit für das letzte Rätsel der Sherlock Holmes – Saga und der damit verbundenen Abschlussparty.