Spiel- und OL-Tag

Heute Morgen haben wir auf der Lagerhauswiese die Kubb-Lagerweltmeisterschaft gespielt, bei welcher 6 Teams angetreten sind. Das Meisterteam wurde noch nicht gekürt, dies wir heute nach dem Grillplausch stattfinden. Neben der Meisterschaft spielten wir noch diverse Waldspiele und konnten das erste Mal auch im Lagerhaus Zmittag essen. Nach dem Mittagessen stellten wir fest, dass Moriarty uns wieder ein Schloss an die Box gehängt hat. Glücklicherweise werden wir je länger je bessere Detektive und fanden den passenden Schlüssel ganz schnell.

Am Nachmittag spazierten wir an den Heidsee, wo wir einen Foto-OL gemacht haben. Dabei lernten wir den Ort Lenzerheide noch etwas genauer kennen und wir konnten die Kartenlesefähigkeiten trainieren. Bei jedem Posten fanden wir Buchstaben, diese ergaben das Wort «Baker Street Gazette»; was dies wohl sein soll?

Als Überraschung schaute unser Schulleiter, Herr Dürig, vorbei uns spendierte jeder Gruppe, die das Ziel wieder gefunden hat, ein Glace (dies waren natürlich alle). Anschliessend haben wir uns wieder in zwei Gruppen aufgeteilt; die eine Gruppe spazierte wieder gemütlich zum Lagerhaus hoch, die andere Gruppe holte die Mountain-Bikes ab und absolvierte die erste Klassenlager-Etappe mit 4’500 Meter Länge und knapp 230hm und dies in beachtlichen 40 Min.

Jetzt steht noch das Abendessen am Feuer und die Finalspiele der Kubb-Meisterschaft an und wir melden uns morgen wieder.