Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3./4.C haben sich schon mehrere Wochen mit dem Thema „fünf Sinne“ befasst. Am Freitag, 19.01. konnten sie zusammen mit den Praktikanten der pädagogischen Hochschule das „Radio 3FACH“ in Luzern besuchen.

Wie kommt die Musik ins Radio? Wer bestimmt die Inhalte die über den Sender laufen? Und wie funktioniert das überhaupt mit den Schallwellen? Die Kinder stellten sich einigen Fragen und konnten am Schluss sogar selber Etwas aufnehmen.

Der Ausflug in die Stadt und in das Radiostudio an der Zürichstrasse hat Allen grosse Freude bereitet. Wer weiss, vielleicht wird einer von ihnen ja selber mal Moderator oder Redaktor eine  Radiosenders? Das Potential ist auf jeden Fall vorhanden!